Ihr Benefit aus den Fortbildungen


Preiswerte Fortbildung, mit 3 Punkten bewertet und auf hohem Niveau.

Fachlich-wissenschaftliche Fortbildung in allen Disziplinen des zahnärztlichen Tätigkeitsbereiches.

Umfassende Abhandlung interdisziplinärer Fragestellungen mit Relevanz für die zahnärztliche Behandlung.

Standes- und berufspolitische Informationen (wir nennen das die “Standespolitische Monatsschau”: jeden Monat 15 Minuten), auch zum zahnärztlichen Vertragswesen.

Thematisierung von Problemen der Praxisführung, wie Personalführung, Arbeitspsychologie, Kommunikation, Management, Marketing, Rationalisierung der Verwaltung und weiteren administrativen Aspekten.

Intensivseminare und Kurse im kleinen Kreis

Eine “Z.A.P.F. extra”-Sitzung wird meist kurzfristig dann einberufen, wenn aktuelle Ereignisse bzw. Entwicklungen dies sinnvoll erscheinen lassen. Dies kann z.B.

ein neues Gesetz, eine Vorschrift, eine revolutionäre Behandlungsmethode oder dergleichen sein, deren Abhandlung im Rahmen einer regulären Arbeitssitzung des Folgejahres (das Jahresprogramm steht ja bereits fest) nicht aktuell genug wäre.